Vita Robert Schrödel Aktuelles
Startseite Vita Firmengründungen

Vita


Firmengründungen Beteiligungsgesellschaften

Kontakt

Firmengründungen

1998 Gründung und Führung der Gesellschaft Berlex GmbH, heute Berlex AG

Die Berlex AG hat ihren Beteiligungsfokus auf Unternehmen im Healthcare-Bereich und insbesondere dort, wo mittels technischer Innovationen sowohl qualitative, als auch wirtschaftliche Lösungen bei der Leistungserbringung im stationären und ambulanten Bereich möglich werden.

In den Folgejahren gründete Robert Schrödel eine Reihe von Beteiligungen und Start-ups im Bereich Health Care. Eine Keimzelle hierfür war die von Robert Schrödel und Horst Nowak im Jahre 1992 gegründete Nowak & Schrödel Integrative Konzepte GmbH.

Im Auftrag der EU zum Aufbau eines standardisierten Umweltmanagements in Kliniken war Nowak & Schrödel für die Entwicklung europaweit tragfähiger Standards im Bereich des Qualitäts- und Umweltmanagements verantwortlich für Synergie zur Ökologie und Ökonomie.