Vita Robert Schrödel Aktuelles
Startseite Vita

Vita


Firmengründungen Beteiligungsgesellschaften

Kontakt

Vita

Für alle die es gerne tabellarisch und ohne große Worte haben wollen, hier mein Lebenslauf auf einem Blick. Mehr Stoff zum Lesen von Fakten gibt es an anderer Stelle. Einfach mal unter Beteiligungsgesellschaften sehen.

Name: Robert Schrödel
Geburtsdatum: 31. Dezember 1957
Geburtsort: Bayreuth
Wissenschaftlicher Werdegang:
1975-1981 Robert Schrödel studierte Betriebswirtschaft in Nürnberg mit den Schwerpunkten Organisation, Personalwesen und Marketing. Vorher absolvierte er ein pharmakologisches Grundstudium in München
Beruflicher Werdegang:
1981-1985 Nach Ende eines 2 ½ jährigen Management-Trainee-Programms bei dem niederländischen Unternehmen Akzo wurde Robert Schrödel Produktmanager bei Akzo Deutschland. Dort war er verantwortlich für Medizinprodukte (Implantate) und Pharma (Endokrinologika)
1985 - 1992 Leiter des Produktmanagements - einschließlich Vertriebsleitung - bei der Schering AG, verantwortlich für Marketing und PR sowie strategische Produktentwicklung in Deutschland. Ferner war Robert Schrödel Umweltbeauftragter im zentralen Projektteam Umwelt. Die Tätigkeit als Projektleiter und Fernost-Koordinator für Kooperationsverhalten von Pharma und Mikroelektronik gab Robert Schrödel den Anstoss für den nächsten Schritt …
1992 Gründung und Führung der Gesellschaft Integrative Concepts Nowak und Schrödel GmbH Management-Konzepte für Wirtschaft - Verwaltung - Umwelt
1998 Gründung von Vanguard, heute Vanguard AG. Ein Rückblick ...
ab 2009 Führung der Berlex AG mit ihren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften
Mitgliedschaften:
  • Wirtschaftssenator E.W.S. Europäischer Wirtschaftssenat e.V.
  • Präsident, E.A.M.D.R. European Association for Medical Device Reprocessing
  • Mitarbeit in diversen Aufsichts- und Beiratsgremien
  • Mitglied im Stiftungsrat der sanoris Stiftung für Gesundheitsforschung
  • Mitglied im Kuratorium der viamedica-Stiftung für eine gesunde Medizin
  • Ehrenprofessor an den Koch Metschnikow Universitäten
  • Mitglied im Club der Gesundheitswirtschaft
  • Mitgründer und Mitglied des Vorstandes des World Virtual Institute Preventive & Regenerative Medicine (WVI PRM)
Auszeichnungen:
  • „Entrepreneur des Jahres 2007“
    (renommierter Unternehmerpreis von Ernst & Young)

>>> Die komplette Vita von Robert Schrödel können Sie durch Klick auf das PDF-Symbol downloaden. <<<